Die immer stärkere Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen stellt das Management vor besondere Herausforderungen.
Häufig sind Menge und Preis die einzig relevanten Größen im Geschäft. Das Ziel, sich eindeutig von Wettbewerbern abzuheben, wird zunehmend erschwert. Auch wenn Produkte austauschbar sein können – ein Business ist es nie! Neue Chancen, differenzierte Leistungspakete zu entwickeln und anzubieten, eröffnen sich vor allem durch innovative Methoden der Kundensegmentierung. Dadurch erlangen Organisationen eine stärkere Kundenbindung und zugleich einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in hart umkämpften Märkten.
Die Innovative Kundensegmentierung bietet eine neue Sichtweise auf Kunden, Wettbewerber und die eigene strategische Positionierung. Über die intensive Auseinandersetzung mit den spezifischen Bedürfnissen von potenziellen Kunden sowie der dann folgenden Charakterisierung und Segmentierung werden Organisationen in die Lage versetzt, einzigartige Value Propositions zu erarbeiten, die dem Unternehmen Alleinstellungsmerkmale verschaffen.
Wir beraten und begleiten Sie bei der Kundensegmentierung
S&P Consulting bietet Ihnen neue Methoden der Kundensegmentierung zur Sicherung von Alleinstellungsmerkmalen und berät Sie bei der Konzeption und Umsetzung eines innovativen Kundensegment-Managements. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Leistungsangebot mit nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen, bezogen auf unterschiedliche Lösungen für unterschiedliche Organisationstypen, passend für unterschiedliche Branchen.
Lesen Sie mehr dazu unter unserem Beratungsthema „Innovative Kundensegmentierung und Value Proposition“.
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